Jahreshauptversammlung 2019

Bericht von Alfons Steinmetz. Die Mitglieder des Gesangvereins „Lyra Könen“ fanden sich im Vereinslokal Greif-Deutschen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein, um sich vom Vorstand über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres, über die Finanzen und über vergangene sowie zukünftige Termine informieren zu lassen. Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder im Sängerjahr 2018 stellte…

 Weiterlesen

Vortrag von Rudi Werel zum 120 jährigen Jubiläum der Lyra

Hallo verehrte Gäste, liebe Sangesfreunde! Der Gesangverein Könen feiert in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag. An einem solchen Jubiläum ist es nun einmal üblich, dass man einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte macht. Der Vorstand hat mich daher gebeten einmal einen kurzen Rückblick zu machen, dem ich hiermit gerne nachkommen will. Die Betonung liegt hier auf…

 Weiterlesen